Rückblick – Die Top 5 Trafo2-Blogbeiträge 2016

2016 hat sich ganz unbemerkt schon fast wieder verabschiedet. Zeit, auch im Trafo2-Blog auf ein turbulentes Jahr zurückzublicken. Wir haben die Top 5 erfolgreichsten Beiträge des Jahres hier noch einmal zusammengefasst. Im Mittelpunkt des Interesses unserer Leser standen 2016 Mehrwertinhalte zu den Themen Bewerbungen, TYPO3, Projektmanagement und ein Notebook-Test.

Platz 5 – Ausbildung zum Fachinformatiker in Agentur oder Systemhaus – Bewerbungstipps

Bewerbungstipps für eine Bewerbung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei Trafo2 in EssenMehr als 200 mal wurden 2016 unsere Bewerbungstipps für zukünftige Fachinformatiker abgerufen. Ein Blogpost mit spürbaren Auswirkungen auf die Qualität der Bewerbungen unserer zukünftigen Mitarbeiter übrigens. Das hat uns gefreut! Angehende Fachinformatiker finden hier Teil 1 und Teil 2 der Bewerbungstipps-Serie.

 

Platz 4 – 10 Tipps für einen erfolgreichen Web-Relaunch

Michael Schiller iPhone 6

Auf Platz 4 findet sich eine weitere „Tipps“-Serie, die 2016 mehr als 300 Leser fand. In diesem Fall kommen die Tipps von Michael Schiller und es geht um erfolgreiche Web-Relaunches. Egal ob mit oder ohne TYPO3.
Lesenswert!
Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2.

 

Platz 3 – Royal Rumble – TYPO3 vs. WordPress

WordPress vs TYPO3Welches CMS ist eigentlich das „Richtige“ für mein Unternehmen?
In „Royal Rumble“ beleuchten die Trafo2 TYPO3-Experten diese wichtige Frage und sorgen für Klarheit bei der Systemauswahl.

Mehr als 500 Leser hat das 2016 brennend interessiert. Hier geht es zu „Royal Rumble„.

 

Platz 2 – 950 Gramm Computer – MacBook 2015 im Büro-Praxistest

Macbook 2015Um Hardware ging es im zweiterfolgreichsten Blogbeitrag des Jahres.
Der ausführliche „Büro Praxistest“ des superleichten MacBook 2015 von Ansgar Fulland interessierte mehr als 1000 Leser des Trafo2-Blogs. Hier das Link zum Nachlesen – schließlich wird der kleine Mac nach wie vor verkauft. Das Video mit dem Trafo2 MacBook 2015 Test hat 2016 übrigens mit mehr als 17.000 Youtube-Views alle Trafo2-internen Rekorde gebrochen.

 

Platz 1 – Der ultimative TYPO3 Performance Guide

TYPO3 PerformanceguideEin Tusch für Platz 1. Der meistgelesene Blogbeitrag des Jahres war 2016 unser „Ultimativer TYPO3 Performance Guide“. Mehr als 1.500 Leser haben sich mit dem Thema beschäftigt. Die meisten davon kamen übrigens über Google und Co.

Der CMS-Fachbeitrag aus unserer Entwicklungsabteilung beleuchtet ein Thema, das bei zahlreichen großen TYPO3 CMS-Projekten für Herausforderungen sorgt: Die Geschwindigkeit des Systems. Beziehungsweise – die nicht vorhandene Geschwindigkeit und was man dagegen tun kann. Zum Nachlesen: Tipps und Tricks von den Trafo2 TYPO3 Experten (Vorsicht – nur für Entwickler).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.