Soennecken Casestudy

Case-Study – Content-Marketing und TYPO3 für Soennecken

In Zeiten von Social-Media, Web-Video und WhatsApp verlieren reine Websites an Attraktivität oder besser gesagt: Sie gewinnen deutlich an Wettbewerb. Dieser Herausforderung sah sich auch die Soennecken eG in Overrath gegenüber. Soennecken beauftragte daher Trafo2 mit der Erstellung eines neuen Online-Marketing-Konzeptes. Das Ziel: Jedes der über 500 Mitgliedsunternehmen soll die Möglichkeit haben, über ein zentrales System die eigenen Website-Inhalte komfortabel zu verwalten.

Ein Jahr Trafo2 Blog

Ein Jahr Trafo2 Systemhaus-Blog / Corporate-Blog – Ein Rückblick

Lohnt sich ein Corporate-Blog für uns als Systemhaus und Web-Agentur? Die Frage hatten wir zum Start von trafo2-blog.de kontrovers diskutiert. Gewonnen haben am Ende die Verfechter der Content-Marketing-Fraktion bei Trafo2. Also alle, die der Meinung waren, dass über eine rein werbliche Corporate-Website hinaus, andere Themenschwerpunkte und eine persönlichere Ansprache im Mittelpunkt unserer Kommunikation stehen sollten. Der Corporate-Blog war geboren.

Hochsicherheit – Rechenzentrum „Made in Germany“

Professionelles Hosting bei Trafo2 – Sicherheit, Stabilität und Skalierbarkeit

Hochsicherheit – Rechenzentrum „Made in Germany“

Spätestens seit den Snowden-Enthüllungen ist vielen klar geworden, dass das Auslagern des Serverbetriebs in ein fremdes Land verschiedene Datensicherheitsfragen aufwirft. Trafo2 setzt bereits seit über 10 Jahren auf einen starken Partner in Deutschland, dessen Leistungen sich der Betreiber regelmäßig durch Sicherheitszertifizierungen bestätigen lässt.

So ist unser Rechenzentrumsbetreiber KV-SaveNet zertifiziert und damit als eines der wenigen Unternehmen in Deutschland berechtigt, Ärzten, Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen den Zugang zu Services und Anwendungen zu ermöglichen.

Klug fairsorgt. KlickEnergie mit TYPO3 und mobil optimiert

Klug fairsorgt. KlickEnergie mit TYPO3 und mobil optimiert

Unter dem Motto „Klug fairsorgt“ ist das von Trafo2 2013 gelaunchte TYPO3-basierte Web-Portal des Strom- und Gasanbieters KlickEnergie am 2. Juni vollständig gerelauncht worden. Der Relaunch trägt dem Erfolg des neuen Energieanbieters in den ersten Monaten Rechnung und soll die Bekannheit der Marke deutschlandweit stärken. „Am Strom- und Gasmarkt hat ein Umdenken stattgefunden“, so KlickEnergie Projektleiterin Maren Jöns, „weil so mancher Kunde mit den Billig-Angeboten der Energie-Discounter Schiffbruch erlitten hat. KlickEnergie garantiert nicht nur einen fairen Online-Preis. Die Marke steht auch für Konditionen ohne die marktüblichen Fallstricke und ein sicheres Angebot. Schon, weil mit den Stadtwerken Neuss und der NEW gleich zwei starke Anbieter für Sicherheit sorgen.“