Trafo2 Blogger-Team

Ansgar Fulland

Ansgar Fulland

Geschäftsführer und Gesellschafter von Trafo2. Der studierte Jurist befasst sich seit 1995 mit dem Thema Internet und Web-Marketing. Wenn er nicht im Trafo2-Blog über Online-Marketing oder Projektmanagement bloggt, führt er die Trafo2-Geschäfte oder Seminare für die Haufe Akademie durch. Wenn er frei hat, schraubt er an alten Autos herum. Manchmal mit Erfolg.

Michael Schiller

Michael Schiller

Michael Schiller ist als Prokurist und Gesellschafter von Trafo2 der Mann, der die Daumen auf den Finanzen hat. Sein zweites Standbein ist das Web-Projektmanagement, das er seit 15 Jahren erfolgreich in vielen Großprojekten verinnerlichen konnte. Wenn er nicht über Steuersachen brütet und für Trafo2 bloggt, beschäftigt er sich mit digitaler 3D-Fotografie. Außerdem läuft er – kontrolliert von Sport-Apps – in Wäldern herum, um fit zu bleiben.

Daniel P. Jarusch

Daniel P. Jarusch

Leiter Anwendungsentwicklung und Gesellschafter von Trafo2. Daniel Jarusch ist Entwickler mit Leib und Seele und hatte schon einen Akustikkoppler als das Wort „Internet“ noch gar nicht existierte. Wenn er nicht im Trafo2-Blog über Datenbank-Entwicklung, BPMN, IT-Infrastruktur, Automatisierung und andere IT-Themen bloggt, ist er im Zweitberuf Vater eines zukünftigen Trafo2-Praktikanten mit großer Star Wars-Affinität.


Markus Gausepohl

Markus Gausepohl

Markus Gausepohl ist als TYPO3 Certified Integrator die treibende Kraft hinter vielen TYPO3-Projekten und Extensions bei Trafo2. Er ist TYPO3-Fan der ersten Stunde und macht Internetprojekte seit er denken kann. Wenn er nicht im Trafo2-Blog über TYPO3 bloggt, spielt er Fußball in gelb-schwarzen Trikots. In seiner Freizeit pflegt er eine DVD-Sammlung babylonischen Ausmaßes und beseitigt online unsympathische Bösewichter in Spielen. Bei Trafo2 spielt keiner mehr mit ihm, weil er meistens gewinnt.

Elisa Gisele Knoop

Elisa Gisele Knoop

Elisa Gisele Knoop ist Halb-Französin mit dem Anspruch, nur ganze Arbeit abzuliefern. Daher genügt ihr der Job als Assistenz bei Trafo2 keineswegs. Sie kümmert sich deshalb auch noch selbstlos um die Social-Media Aktivitäten von Trafo2 auf Facebook, Twitter und Co. Wenn Sie gerade mal nicht ihrem Hauptberuf zwischen „Mutter der Nation“ und „Vertriebler abwimmeln“ nachgeht, sorgt sie sich um „Flameur“, den „Hengst mit dem Temperament eines Meerschweinchens“. Der tut das, was alle bei Trafo2 tun, wenn Frau Knoop Befehle erteilt: Springen.