Über Trafo2

Wir sind Spezialist für digitale Lösungen und haben unseren Sitz in Essen. Im Herzen des Ruhrgebietes. Wir konzipieren und programmieren seit mehr als 15 Jahren B2B Internetprojekte und Enterprise Datenbank-Lösungen. Zu unseren langjährigen Kunden gehören unter anderem die RAG Aktiengesellschaft in Herne, die Albis Leasing-Gruppe in Hamburg sowie Werbeagenturen und Systemhäuser mit Spezialanforderungen im Web-Umfeld.


Trafo2 GmbH: Daniel P. Jarusch, Ansgar Fulland, Michael Schiller


Kunden mit Ansprüchen

Unsere Kunden vereint ihre B2B-Ausrichtung sowie ein hoher Qualitätsanspruch. Das gilt nicht nur für Design und Programmierung. Es gilt besonders für eine zeit- und termingerechte Umsetzung der von uns betreuten Projekte. Die Standards, die wir mit unserer Arbeit erreichen, sind hoch. Und wir sind stolz darauf.

Für Qualität und Service sorgen bei Trafo2 unter anderem die Mitarbeiter, deren Beiträge Sie in diesem Blog lesen können. Online-Marketing-Experten, Projektmanager, Designer und Programmierer. Ein Team. Aber völlig unterschiedliche Charaktere und Interessenschwerpunkte. Das ist wichtig. Denn ein ausgezeichnetes Projektergebnis im Team erfordert, dass jeder einzelne in seinem Spezialgebiet zu den Besten gehört.

Ein bißchen Philosophie

Trafo2 ist das, was man wertkonservativ nennen könnte. Dazu gehören neben einer qualitativ hochwertigen Arbeit auch andere Aspekte. Zum Beispiel Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbeziehung. Wir haben Respekt vor der wirtschaftlichen Leistung unserer Kunden und sind aus vollem Herzen Dienstleister. Dafür erwarten wir im Gegenzug Respekt für unsere Arbeit.

Wir haben daher auch eine ganz klare Einstellung zum unsäglichen Agenturpitch: Wir sind nicht dabei. Das heißt nicht, dass wir uns nicht dem Wettbewerb stellen – im Gegenteil. Doch eine Leistung ohne Gegenleistung ist weder wirtschaftlich sinnvoll noch ethisch vertretbar. Denn die Zeche für den Pitch zahlen Bestandskunden oder die eigenen Mitarbeiter in Nacht- und Wochenendschichten (Hören Sie sich mal bei einschlägigen Werbeagenturen um..).


Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind neben unseren Kunden unser wertvollstes Gut. Daher legen wir auch hier großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir verlangen 100% Leistung. Aber Wochenendarbeit und Überstunden gehören bei Trafo2 zu den absoluten Ausnahmefällen. Das erhöht die Zufriedenheit des Trafo2-Teams. Es erhöht aber auch die Qualität unserer Arbeit und sorgt für Investitionssicherheit in Kundenprojekten. Denn unsere Mitarbeiterfluktuation hält sich in branchenunüblichen Grenzen. Unsere Kunden behalten die gewohnten Ansprechpartner meist über Jahre.

Aktuelle Stellenangebote

Ob Anwendungsentwickler, TYPO3-Integratoren, TYPO3-Programmierer oder Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote: http://www.trafo2.de/trafo2/jobs-bei-trafo2.

Nachhaltigkeit? Eher Verantwortung.

Wir mögen das Wort Nachhaltigkeit nicht, weil es in den letzten Jahren zum Gemeinplatz geworden ist. Wir übernehmen Verantwortung. Für Mitarbeiter, die Gesellschaft und für die Natur. Das müssen wir nicht. Aber wir wollen es.

Trafo2 versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten verantwortungsvoll zu wirtschaften. Dazu gehört, dass wir bei Kundenveranstaltungen schon seit Jahren nach Möglichkeit Lebensmittel aus ökologischem Anbau und ökologischer Tierhaltung einsetzen. Und wenn das nicht geht – Lebensmittel aus der Region.
Dazu gehört selbstverständlich auch, dass unser Strom zu 100% aus regenerativen Energien kommt. Kein einziges unserer Geräte läuft nach Feierabend auf „StandBy“ weiter. Damit retten wir nicht die Welt. Aber wir fangen irgendwo an. Mehr zum Thema Umwelt und Natur bei Trafo2 finden Sie in diesem Blog!