Gastvortrag von Ansgar Fulland bei eden und team

Content-Marketing – Gastvortrag von Ansgar Fulland bei eden und team

„Content-Marketing“ stand am heutigen Donnerstag im Mittelpunkt des Vortrages von Trafo2 Geschäftsführer Ansgar Fulland in den Räumen der Bochumer Werbeagentur eden und team.

Ansgar Fulland, Online-Marketing Experte und Referent der Haufe-Akademie in Freiburg, erläuterte, warum es sich beim Thema Content-Marketing ausnahmsweise einmal nicht um einen der zahlreichen Online-Hypes handelt und was Kundenverhalten und Suchmaschinen damit zu tun haben.

Er zeigte außerdem an Beispielen aus der Praxis die Bedeutung von Content-Marketing für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Fazit des Vortrages: Content-Marketing ist in Zeiten überhand-nehmender Werbebotschaften ein ganz wesentlicher Marketing-Ansatz. Vielleicht ist Content-Marketing sogar das aktuell einzig effektive – Mittel, um gleichzeitig Bestandskunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen und in Suchmaschinen relevante Plätze zu belegen. Unternehmen, die sich nicht mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, verpassen bereits jetzt die Züge, die vielleicht erst in zwei Jahren abfahren.

Für die Einladung nach Bochum und die interessanten Gespräche mit Partnern und Kunden bedankt sich Trafo2 bei Gerd Eden, Dirk Link und dem eden und team-Team ganz herzlich!

eden und team, Werbeagentur in Bochum

Dirk Link, Berater bei eden und team, über "Marken die im Netz begeistern"

Dirk Link, Berater bei eden und team, erläutert die Voraussetzungen für „Marken die im Netz begeistern“

Es gibt sie noch, die kleinen (und feinen) Werbeagenturen, die spannende Kunden betreuen und klasse Ideen haben. (Ende Werbeblock, aber wir meinen das jetzt ernst). Eine von ihnen ist eden und team in Bochum, mit der wir seit Langem zusammenarbeiten. Mit Kunden wie Toys R Us, Fressnapf, Breuer Motoren und H.I.S. Jeans betreuen Inhaber Gerd Eden, Dirk Link und sein Team eine spannende Klientel aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Agentur ist im Internet unter www.edenundteam.de erreichbar.

 

Comments (2)

  1. Wir freuen uns über einen sehr guten Start unserer neuen Agentur-Veranstaltungsreihe.
    Da Eigenlob ja bekanntlich nicht gerade gut ist, gebührt unser Lob dem Referenten Ansgar Fulland von trafo2 aus Essen.
    Der sehr praxisnahe Vortrag zum Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing hat auch gezeigt, wo aktuell die Schnittstellen und notwendigen Ergänzungen zwischen Kreation (wir nennen das Creative Online Branding) und technischer Umsetzung liegen. So funktioniert heute erfolgreiche Markenkommunikation. Wie lange ein Abend dann werden kann, wenn sich die Teilnehmer dann tatsächlich etwas mitzuteilen haben, haben wir erlebt.
    Dirk Link, eden und team Werbeagentur GmbH

    1. Herzlichen Dank noch mal von unserer Seite – auch für die nette Gesprächsrunde (und das echte „Schlegel“) im Anschluss. Wir sind gern bei einem der nächsten Termine wieder dabei und freuen uns schon auf kommende edenundteam/Trafo2-Projekte – gern mit „Creative Online Branding“ auf Basis von TYPO3 CMS … Ansgar Fulland und Trafo2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.