Noch ein letzter Platz im Team! Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker 2015

Noch ein letzter Platz im Team! Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker 2015

Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Essen gesucht? Trafo2 hat noch einen der begehrten Plätze für 2015. Und zwar in einem wirklich netten kleinen Team aus jetzt schon zwei Auszubildenden. Die möchten wir hier mal vorstellen, damit Ihr / Sie wisst, wer da so im selben Raum sitzen wird!

Jakob (17)

Hat seine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei Trafo2 im vergangenen August gestartet, ist damit der Jüngste im Trafo2-Team und gleichzeitig der (dienst-)älteste Trafo2 Auszubildende.

jakob-waffeln-trafo2-essen-geburtstag

Mit den Waffeln eines Auszubildenden: Jakob kann nicht nur programmieren.

Jakob kommt aus Kleve – das ist gefühlt kurz vor Afrika. Er ist extra von dort zu Trafo2 gekommen, weil es ihm hier im Praktikum so gut gefallen hat. Wir waren aber auch nett zu ihm. Jakob hat zwischenzeitlich sein erstes Jahr so gut wie rum und hat sich in Essen gut eingelebt. Eigene Wohnung, selber Essen kochen und waschen inklusive.
Spaß macht ihm das Anwendungsentwickeln auch noch und Daniel Jarusch (sein Chef) sagt, dass er seine Sache ziemlich gut macht. Das verraten wir ihm aber natürlich noch nicht.

Jakobs Hobbys sind: Programmieren, Backen (!) und Krimis, die er ganz analog in Büchern liest.
Das Gerücht, Trafo2 hätte ihn nur wegen seiner unschlagbaren selbstgemachten Waffeln genommen, ist übrigens falsch! Wir vergöttern auch seinen Apfelkuchen.

 

Robin (19)

Ist neu und noch Trafo2-Praktikant. Der Ernst des Lebens bzw. der Ausbildung zum Fachinformatiker beginnt für ihn im August. Vorher hat er bei Trafo2 eine Woche testgearbeitet, um zu gucken ob es ihm gefällt. Das hat ihn offensichtlich nicht abgeschreckt und das ganze Team freut sich auf ihn.

Robins Hobbys: Programmieren (was sonst), sein Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr und an Autos herumschrauben. Damit wird er sich bei Trafo2 sehr schnell viele Freunde einhandeln.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - Auszubildende - Trafo2 GmbH, Essen - Internetagentur, TYPO3-Agentur

Jakob und Robin suchen noch einen Mitstreiter für ihr Büro: Ziel – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Passt Du da rein?

Mit Jakob und Robin kann man klasse auskommen. Versprochen. Der Rest des Teams ist auch fast immer nett. Und wir geben uns echt Mühe mit allen, die sich selbst Mühe geben.

Für alle, die als dritter Anwendungsentwickler im Team dabei sein möchten, gibt es auf der Trafo2 Website eine Stellenausschreibung. ACHTUNG! BITTE GENAU LESEN! Das ist wichtig – um beurteilen zu können, ob „alles passt“.

Dann bitte hier klicken: Stellenangebot Ausbildungsstelle Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2015!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.