TYPO3-Website-Relaunch für KGAL

Seit heute ist die neue Website unseres langjährigen Kunden KGAL GmbH & Co. KG online. Die Unternehmenspräsenz basiert auf dem Content-Management-System TYPO3 und wird über die Trafo2-Infrastruktur in unserem Partner-Rechenzentrum betrieben. 

Die KGAL ist ein führender unabhängiger Investment- und Assetmanager mit einem Investitionsvolumen von rund 22,7 Milliarden Euro. Der Schwerpunkt der Investments liegt auf langfristigen Realkapitalanlagen für institutionelle Investioren in den Assetklassen Immobilien, Infrastruktur und Flugzeuge. Die europaweit tätige Gruppe wurde vor 50 Jahren gegründet, hat ihren Sitz in Grünwald bei München und beschäftigt knapp 340 Mitarbeiter.

https://www.kgal.de

Soennecken Casestudy

Case-Study – Content-Marketing und TYPO3 für Soennecken

In Zeiten von Social-Media, Web-Video und WhatsApp verlieren reine Websites an Attraktivität oder besser gesagt: Sie gewinnen deutlich an Wettbewerb. Dieser Herausforderung sah sich auch die Soennecken eG in Overrath gegenüber. Soennecken beauftragte daher Trafo2 mit der Erstellung eines neuen Online-Marketing-Konzeptes. Das Ziel: Jedes der über 500 Mitgliedsunternehmen soll die Möglichkeit haben, über ein zentrales System die eigenen Website-Inhalte komfortabel zu verwalten.

Ein Jahr Trafo2 Blog

Ein Jahr Trafo2 Systemhaus-Blog / Corporate-Blog – Ein Rückblick

Lohnt sich ein Corporate-Blog für uns als Systemhaus und Web-Agentur? Die Frage hatten wir zum Start von trafo2-blog.de kontrovers diskutiert. Gewonnen haben am Ende die Verfechter der Content-Marketing-Fraktion bei Trafo2. Also alle, die der Meinung waren, dass über eine rein werbliche Corporate-Website hinaus, andere Themenschwerpunkte und eine persönlichere Ansprache im Mittelpunkt unserer Kommunikation stehen sollten. Der Corporate-Blog war geboren.