10 Tipps für einen erfolgreichen Web-Relaunch (Teil 1)

10 Tipps für einen erfolgreichen Web-Relaunch (Teil 1)

Dieser Blogpost ist an Projektverantwortliche gerichtet, die für ihr Unternehmen einen Web-Relaunch auf Basis eines Content-Management Systems wie TYPO3 planen. Das Weiterlesen lohnt sich insbesondere dann, wenn der letzte von Ihnen durchgeführte Web-Relaunch einige Jahre zurückliegt. Denn – es hat sich einiges geändert!

Ein Jahr Trafo2 Blog

Ein Jahr Trafo2 Systemhaus-Blog / Corporate-Blog – Ein Rückblick

Lohnt sich ein Corporate-Blog für uns als Systemhaus und Web-Agentur? Die Frage hatten wir zum Start von trafo2-blog.de kontrovers diskutiert. Gewonnen haben am Ende die Verfechter der Content-Marketing-Fraktion bei Trafo2. Also alle, die der Meinung waren, dass über eine rein werbliche Corporate-Website hinaus, andere Themenschwerpunkte und eine persönlichere Ansprache im Mittelpunkt unserer Kommunikation stehen sollten. Der Corporate-Blog war geboren.

Gastvortrag von Ansgar Fulland bei eden und team

Content-Marketing – Gastvortrag von Ansgar Fulland bei eden und team

„Content-Marketing“ stand am heutigen Donnerstag im Mittelpunkt des Vortrages von Trafo2 Geschäftsführer Ansgar Fulland in den Räumen der Bochumer Werbeagentur eden und team.

Ansgar Fulland, Online-Marketing Experte und Referent der Haufe-Akademie in Freiburg, erläuterte, warum es sich beim Thema Content-Marketing ausnahmsweise einmal nicht um einen der zahlreichen Online-Hypes handelt und was Kundenverhalten und Suchmaschinen damit zu tun haben.

PowerSurfing 2014 – SEO für CMS-Redakteure

PowerSurfing 2014 – SEO für CMS-Redakteure

Zur 2014er Auflage unserer Veranstaltungsreihe „PowerSurfing“ konnten wir am gestrigen Donnerstag interessierte Kunden und Partner bei Trafo2 begrüßen. Das Thema „Suchmaschinenoptimierung“ gehört von je her zu den Top-Themen vor und während unserer Web-Projekte sowie in Schulungen und Seminaren. Nach den letzten Updates von Google – insbesondere dem Hummingbird-Update 2013 – hat sich jedoch viel getan am SEO-Markt.

Search Engine Marketing – SEM Klickbetrug visualisiert mit PIWIK

Search Engine Marketing – SEM Klickbetrug visualisiert mit PIWIK

Wir hoffen, alle Leser des Blogs hatten ein schönes Osterfest im Familienkreis! Im Trafo2-Blog geht es heute mit einem Thema weiter, das jeden beschäftigen sollte, der SEM (Search Engine Marketing) betreibt: Klickbetrug.

Search Engine Marketing (SEM) gehört zu den Standards, um Websites bei Google und Co auf vorderste Plätze zu bringen. Auch wenn Trafo2 unter den wichtigen Suchbegriffen traditionell gut zu finden ist, hatten wir uns Mitte 2013 entschlossen, einmal wieder ein SEM-Projekt durchzuführen. Ziel waren unter anderem die für uns wichtigen Keywords und Suchphrasen „TYPO3“, „TYPO3 Agentur“ und „TYPO3 Agentur Essen“.