KGAL Website Relaunch

Multimandantensystem für innovative Finanzlösungen

Gemeinsam mit der KGAL hat Trafo2 ein Konzept für die Einrichtung, Konfiguration und Betrieb eines Multimandantensystems auf Basis von TYPO3 erarbeitet und umgesetzt. Besonderheiten des Systems sind eine spezielle Extension zur Abfrage des Investorenstatus, eine zentrale Ansprechpartner-Extension sowie Extensions für News und Veranstaltungen.

Beratung, Konzept, Workshop, Requirements

Im Rahmen eines Vorprojektes wurden die Anforderungen an Funktionen und Design zwischen der KGAL-IT-Abteilung, der KGAL-Marketing-Abteilung, der beteiligten Design-Agentur und Trafo2 während eines Workshops festgelegt und in einem Requirement umfassend dokumentiert.

Durch diese intensive Vorarbeit war es schließlich möglich, das Projekt im vorgegebenen Zeit-, Qualitäts- und Kostenrahmen punktgenau umzusetzen.

In der ersten Projektphase wurde die Website www.kgal.de und kurz darauf www.kgal.at gerelauncht.

Programmierung, TYPO3-Implementierung, TYPO3-Extensions

Die einzelnen Mandanten des TYPO3-Systems sind sowohl optisch als auch technisch einheitlich entwickelt worden. Das heißt die vorhandenen Anwendungen wie Extensions für News, Veranstaltungen und Kontakte stehen allen Mandanten zur Verfügung und können bei Bedarf verwendet werden. Die daraus resultierende Standardisierung des Systems ist notwendig, um eine optimale technische Wartung und Betreuung des Systems auch bei stetig wachsender Anzahl an Mandanten gewährleisten zu können.

Die technische Weiterentwicklung wird ebenfalls global für das gesamte System geplant und umgesetzt, d.h. alle Mandanten profitieren von Optimierungen, optischen Anpassungen, neuen Extensions und sonstigen Funktionserweiterungen.

Betrieb / Infrastruktur

Das Hosting des TYPO3-Systems erfolgt auf einer dedizierten Server-Infrastruktur in unserem zertifizierten Partner-Rechenzentrum.

Unser Kunde: KGAL Gruppe

Die KGAL mit Sitz in Grünwald bei München ist ein führender unabhängiger Investment- und Assetmanager mit einem Investitionsvolumen von rund 22,7 Milliarden Euro. Die europaweit tätige Gruppe wurde vor 50 Jahren gegründet und beschäftigt knapp 340 Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartner

Foto Michael Schiller
Michael Schiller

Geschäftsführender Gesellschafter

0201 - 878 499 11 E-Mail senden
Foto Daniel Jarusch
Daniel Jarusch

Geschäftsführender Gesellschafter

0201 - 878 499 12 E-Mail senden